Flughafen München_Erweiterung Terminal 1_Feuerlösch-/Sprinkleranlagen Neubau


 
Dokumentennummer139837-2023
BeschreibungGegenstand des Auftrages ist eine flächendeckende Sprinkleranlage nach der aktuellen VdS CEA 4001 und der VdS 2109.

Es sind vier Unterzentralen mit Nass-, Trocken -, vorgesteuert Trocken und Sprühflutsprinklergruppen geplant. Von diesen Unterzentralen befinden sich drei im Pier und eine im Kern. In jeder Unterzentrale ist ein Verteiler mit Bypassleitung für die Alarmventilstationen und die nassen Steigleitungen der Wandhydranten. Die drei Unterzentralen im Pier sind durch eine eigene Ringleitung innerhalb des Gebäudes miteinander verbunden. Die Unterzentrale im Kern hat ebenfalls eine Ringleitung innerhalb des Gebäudes. Über diese Ringleitung sind die Unterzentralen über je zwei Einspeisungen an das Löschwassernetz des Flughafens angeschlossen. Im Bereich der Elektrotrassen im Doppelboden Ebene 02 sind Sprühwasseranlagen nach VdS 2109 geplant. Es werden teilweise für die elektrischen Betriebsräume der vorgesteuerte Trockenanlagen Typ A vorgesehen. In den Außenbereichen und frostgefährdeten Bereichen werden Trockensprinkleranlagen geplant. Zusätzlich ist das Bedienen und Betreiben der Anlagentechnik bis zur vollständigen Übergabe des Bauwerkes an den Nutzer im Leistungsumfang des Arbeitnehmers.

Die Wartungs- und Instandhaltungsverträge sind ebenfalls Bestandteil der Leistungsverzeichnisse.

Diese Leistungen sind auf Basis einer vorliegenden Ausführungsplanung zu erbringen. Die Leistungen sind im betrieblich sicherheitsempfindlichen Bereich sowie im Critical Part (Sicherheitsbereiche des Flughafens) und unter laufendem Flugbetrieb zu erbringen und erfordern deshalb besondere Berücksichtigung der aktuellen Anforderungen an die Sicherheitsbestimmungen eines Flughafens.

Den augenblicklichen Kalkulationsrisiken der Bieter wird durch einen auftraggeberseitigen Vorschlag zur Preisgleitung und Entschärfung von terminlichen Lieferrisiken Rechnung getragen. Einzelheiten ergeben sich aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe.

AuftraggeberFlughafen München GmbH
AnsprechpartnerKontaktperson: Flughafen München GmbH - Einkauf
Straße: Postfach 23 17 55
PLZ: 85326
Ort: München
Telefon:
Email: vergabe.erweiterung.t1@munich-airport.de
BekanntmachungsartVerhandlungsverfahren
FormularBekanntmachung über vergebene Aufträge
AuftragsartBauauftrag
 
 
Veröffentlicht07.03.2023
Erscheinungsende10.06.2023 12:00
 
 
NUTS-Code
CPV-Code45343200
Linkhttp://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:139837-2023:TEXT:DE:HTML
QuelleAmtsblatt EU
 
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Details finden Sie hier.