"Erstuntersuchungen für Asylbegehrende gem. § 62 Asylgesetz (AsylG) für das Ankunftszentrum Braunschweig der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen (LAB NI)"


 
Dokumentennummer132919-2023
BeschreibungMit dieser Ausschreibung wurde ein Auftragnehmer gesucht, der die gesetzlich vorgeschriebenen Erstuntersuchungen gem. § 62 AsylG der registrierten Direktzugänge unter den bis zu ca. 1.200 untergebrachten Bewohnern (anspruchsberechtigten Personen) anbieten konnte.

Die körperlichen Untersuchungen gem. § 62 Asylgesetz (AsylG) waren grundsätzlich vor Ort zu erbringen. Die Röntgenuntersuchungen sowie deren Befundung konnten außerhalb des Standortes, z.B. in einer Röntgenpraxis, erfolgen.

Folgende Personengruppen waren zu versorgen bzw. zu untersuchen:

- Ausländer, die erstmalig ein Asylgesuch äußerten und gem. § 14 Abs. 1 AsylG verpflichtet waren, den Asylantrag persönlich bei einer Außenstelle des Bundesamtes zu stellen, sofern die Eingabe in das EASY-Portal Niedersachsen als zuständiges Bundesland ergeben hatte;

- Folgeantragssteller gem. § 71 Abs. 2 AsylG, die aufgrund einer Ausreise aus dem Bundesgebiet erneut zum Wohnen in einer Aufnahmeeinrichtung verpflichtet waren;

- Unerlaubt eingereiste Ausländer gem. § 15a AufenthG, sofern die Eingabe in das ViLA-Portal Niedersachsen als zuständiges Bundesland ergeben hatte;

- Ggf. zukünftig auch Ausländer mit laufendem Asylverfahren und erfolgter kommunaler Zuweisung, die nach dem Verlassen des Bundesgebietes grundsätzlich wieder in den Standorten auf-genommen werden sollten.

Nähere Einzelheiten zu Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung waren der Leistungsbeschreibung - Fachlicher Teil (Teil B) zu entnehmen.

AuftraggeberLogistik Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
AnsprechpartnerKontaktperson:
Straße: Podbielskistraße 166
PLZ: 30177
Ort: Hannover
Telefon:
Email: chris.feuerstab@lzn.de
BekanntmachungsartOffenes Verfahren
FormularBekanntmachung über vergebene Aufträge
AuftragsartDienstleistungsauftrag
 
 
Veröffentlicht03.03.2023
Erscheinungsende03.06.2023 12:00
 
 
NUTS-Code
CPV-Code85000000
Linkhttp://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:132919-2023:TEXT:DE:HTML
QuelleAmtsblatt EU
 
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Details finden Sie hier.