Lieferung von Hygienepapieren und Spendern


 
Dokumentennummer461046-2021
BeschreibungDie Stadt Erkrath gehört zum Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen (NRW) und liegt in der Nähe der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Stadt Erkrath beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrages für die Lieferung von Hygienepapieren und den dazugehörigen Spendern für insgesamt 47 Objekte.

Hierzu erfolgt eine losweise Vergabe. Die Lose sind nach den Fachbereichen (innerbetriebliche Organisationseinheiten der Stadt Erkrath), die für die Bewirtschaftung der jeweiligen Objekte zuständig sind, aufgeteilt:

- Los 1: Schulen, Stadthalle und Sportplätze

Bewirtschaftung durch den Fachbereich 40 (Schule Kultur und Sport)

- Los 2: Verwaltungsgebäude, Bürgerhaus, Kitas und Jugendeinrichtungen (Hygienepapiere)

Bewirtschaftung durch den Fachbereich 65-B (Immobilienmanagement Bestandsbetreuung)

- Los 3: Verwaltungsgebäude, Bürgerhaus, Kitas und Jugendeinrichtungen (Handtuchpapierspender)

Bewirtschaftung durch den Fachbereich 65-B (Immobilienmanagement Bestandsbetreuung)

Die Vertragslaufzeit ist für den Zeitraum vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2023 vorgesehen (zwei Jahre). Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag um jeweils um ein Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt vier Jahre.

Der Gesamtbedarf an Hygienepapieren wird auf 48.000 Toilettenpapierrollen, 4.320.000 Blätter Papierhandtücher sowie 625.000 m Handtuchrollenpapier geschätzt. Zudem werden voraussichtlich 100 neue Spender während der Vertragsdauer benötigt. Hierbei handelt es sich um unverbindliche Angaben.

Für die Stadt Erkrath sind Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit wichtig. Daher fordern wir Sie auf, Ihre betrieblichen Maßnahmen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit zu beschreiben (Anlage U). Auch die Planung solcher Maßnahmen wird berücksichtigt. Maßgeblich ist, dass die Umsetzung der avisierten Umweltmaßnahmen 6 Monate nach Vertragsbeginn realisiert worden sein wird.

Die Beschreibung der Maßnahmen muss mit dem Angebot eingereicht werden. Betriebliche Maßnahmen könnten zum Beispiel sein: der Einsatz von E-Fahrzeugen, Einsatz von Öko-Strom oder der betriebliche Einsatz von Recycling-Papier. Für die Stadt Erkrath ist ausschließlich wichtig, dass Sie sich mit dem Umweltschutz und der Umsetzung beschäftigen. Eine Bewertung in Form einer Wertungsreihenfolge aufgrund einer Wertungsmatrix erfolgt nicht, eine Eigenerklärung (durch Ausfüllen der Anlag U) ist ausreichend. Ausschlaggebend ist, dass Sie mit Ihrem Betrieb generell begonnen haben, ökologisch und nachhaltig zu wirtschaften. Hierzu ist die in den Vergabeunterlagen beigefügt.

Angebote von Unternehmen, die keine Maßnahmen zur Nachhaltigkeit und zur Umweltfreundlichkeit getroffen oder geplant haben bzw. ihre Maßnahmen nicht als Beschreibung mit einreichen, werden ausgeschlossen.

AuftraggeberStadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
AnsprechpartnerKontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Straße: Bahnstraße 16
PLZ: 40699
Ort: Erkrath
Telefon: +49 21124073005
Email: vergabe@erkrath.de
BekanntmachungsartOffenes Verfahren
FormularBekanntmachung über vergebene Aufträge
AuftragsartLieferauftrag
 
 
Veröffentlicht13.09.2021
Erscheinungsende18.12.2021 12:00
 
 
NUTS-Code
CPV-Code33770000
Linkhttp://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:461046-2021:TEXT:DE:HTML
QuelleAmtsblatt EU
 
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Details finden Sie hier.