Baufachliche Projektbegleitung des Ausschreibungsverfahrens zur Ermittlung des Gesamtkonzepts für die Innen- und Außengestaltung sowie der Außengartenanlage des Deutschen Pavillons auf der Expo 2019 in Peking/China und die baufachliche Projektbegleitung d


 
Dokumentennummer458139-2017
BeschreibungFür die Expo 2019 in Peking (29.4.2019 – 7.10.2019) wird der Deutsche Pavillon als temporäres Gebäude inkl. Außengartenanlage geplant und realisiert.

Der baufachliche Projektbegleiter wirkt mit am Ausschreibungsverfahren zur Ermittlung des Gesamtkonzepts für das Gebäude sowie der Innen- und Außengestaltung des Deutschen Pavillons auf der Expo 2019 in Peking/China. Er überprüft und bewertet – insbesondere die Verfahrensteilnehmer, die architektonische und konstruktive Gestaltung und die Planungsumsetzung. Hierzu gehört auch die Prüfung und Freigabe von technischen Beschreibungen, Kosten und Planunterlagen (z.B. ebenso Brandschutz, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung).

Im Sinne des Schutzes von Leben und Gesundheit überprüft der baufachliche Projektbegleiter auch die Umsetzung des ggf. höherwertigen deutschen Rechts in der Planung und Ausführung. Der baufachliche Projektbegleiter prüft die technischen, vertraglichen, terminlichen sowie wirtschaftlichen Aspekte zu den Ausschreibungen, Angeboten und Vergabevorschlägen für die einzelnen Gewerke bzw. Lose zur Umsetzung des baufachlichen Pavillonkonzepts, kontrolliert die Bauleistung vor Ort, fertigt die Baufortschrittsberichte an, bewertet die Bauqualität, prüft die Abschlagszahlungen und gibt diese zur Auszahlung frei. Weiterhin ist der baufachliche Projektbegleiter für die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Bauendabnahme zuständig, testiert diese in seiner Rolle des Vertreters des Bauherren, begleitet den Rückbau, prüft die Zahlung/Endabrechnung und tätigt die Rechnungslegung in Anlehnung an die RBBau, Abschnitt J.

Der medienfachliche Projektbegleiter prüft die Hardware der medientechnischen Inszenierung sowie die szenografischen Konzepte auf ihre Realisierungsfähigkeit. Er überprüft die angebotenen Agentur Honorare auf Wirtschaftlichkeit und prüft die Film-, Video- und Multimedia Produktionen auf Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit. Der medienfachliche Projektbegleiter kontrolliert die Zeitschiene von Film-, Video- und Multimedia Produktionen und weist rechtzeitig auf mögliche Probleme oder Fehler in der Produktionsphase hin. Er prüft die Ausführungsqualität und wirkt mit bei der Abnahme von Film-, Video- und Multimedia Produktionen und übernimmt die fachliche Rechnungsprüfung von Agenturleistungen. Er prüft die medienfachlichen Projektfortschritte, prüft Abschlagszahlungen und gibt diese zur Auszahlung frei.

AuftraggeberHamburg Messe und Congress GmbH
AnsprechpartnerKontaktperson: Julia Bergmeyer
Straße: Messeplatz 1
PLZ: 20357
Ort: Hamburg
Telefon: +49 403569-2357
Email: ausschreibungen@hamburg-messe.de
BekanntmachungsartVerhandlungsverfahren
FormularAuftragsbekanntmachung
AuftragsartDienstleistungsauftrag
 
 
Veröffentlicht16.11.2017
Erscheinungsende05.12.2017 12:00
 
 
NUTS-Code
CPV-Code71248000
Linkhttp://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:458139-2017:TEXT:DE:HTML
QuelleAmtsblatt EU
 
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Details finden Sie hier.